Der Tod der Medea: Ein musikalischer Mord (German Edition) by Rauchfleisch Udo

By Rauchfleisch Udo

Der schwule Kommissar Schneider hätte nicht gedacht, dass er nach einer eindrücklichen Aufführung der Oper 'Medea' im Basler Opernhaus am nächsten Tag vor der Leiche der Sängerin der Titelpartie stehen würde. In der Theaterwelt mit ihren Affären und Intrigen gibt es eine Fülle von Verdächtigen. Kopfzerbrechen bereitet ihm aber nicht nur die Ermittlungsarbeit, sondern auch sein associate, der skeptisch ist gegenüber Schneiders Projekt, zusammen mit einem Lesbenpaar eine Regenbogenfamilie zu gründen. Der Fall der 'Medea' spitzt sich zu, als ein zweiter Mord erfolgt. Und nun wendet sich auch noch das Lesbenpaar an Schneider und bittet ihn, über das schwule Netzwerk einer jungen Frau aus dem Irak, die wegen ihrer Homosexualität in ihrem Heimatland verfolgt wurde und in die Schweiz fliehen konnte, bei ihrem Asylgesuch zu helfen. In dieser turbulenten scenario ist es einem Zufall zu verdanken, dass der Kommissar das Rätsel der Morde zu lösen vermag.

Show description

Read or Download Der Tod der Medea: Ein musikalischer Mord (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Berlin Werwolf: Blutsbrüder (German Edition)

Gero von Sarnau sammelt mehr Laster als andere Menschen Facebook-Kontakte. Zocken, schnelle automobiles, der ständige Ritt auf der Klinge - das alles kostet eine Menge Geld. Aber ein Kerl, dem bei Vollmond Haare auf dem Handrücken wachsen und der anschließend auf blutige Jagd geht, ist für einen Nine-to-Five-Job nicht geeignet.

Kommissar Stein und die Hausnummer 19 (German Edition)

Armin Stein, auf Urlaub in Schleswig-Holstein, wird nach Köln zurückberufen und Leiter einer stadtgrenzenüberschreitenden Soko, die einen dreisten Betrüger sucht. Dieser schleicht sich in inns und Biergärten ein, um dann urplötzlich mit der Kasse durchzubrennen. In Köln-Marsdorf, an der Stadtgrenze zu Frechen, arbeitet ein Nachtportier in einem Großhotel, der zufällig sieht, wie ein Gast sein Safefach mit Goldmünzen auffüllt.

Nachtigall und Zimbelstern (German Edition)

Ein evangelischer Pastor will das Kreuzessymbol aus seiner Kirche verbannen und wird während einer Aufführung des Weihnachtsoratoriums ermordet. Die junge Kommissarin Kerstin Matthäi nimmt die Ermittlungen auf und gerät in eine faszinierende Welt aus Musik, Verstellungen und glänzend getarnten Lügen.

Blutprobe (German Edition)

Als sich durch Zufall herausstellt, dass die Schwestern Natalie und Sarah adoptiert wurden, reagiert ihr "Vater" überraschend wütend. Kurz darauf wird er entführt, und die jungen Frauen machen sich auf die Suche nach ihm - und nach der Wahrheit. Warum wurden sie als Babys zur Adoption freigegeben? Wer sind ihre biologischen Eltern?

Extra resources for Der Tod der Medea: Ein musikalischer Mord (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.75 of 5 – based on 5 votes