Die Tote vom Hörster Friedhof: Sieglinde Zürichers neunter by Ursula Meyer

By Ursula Meyer

Ein neuer Chef, ein neues Zuhause, die Tochter zieht in eine WG - für Sieglinde Züricher beginnt der Herbst turbulent. Gerade sind die Ermittlungen im Mord an der jungen Buchhändlerin Sandra Küng auf dem Hörster Friedhof angelaufen, als der renommierte Herzchirurg Hans-Peter Eberbach tot in seiner münsterschen Privatklinik aufgefunden wird. Er wurde von einer psychisch gestörten Frau verfolgt, was once Hauptkommissarin Züricher an einen ähnlichen Fall erinnert, der sich drei Monate zuvor in Niendorf an der Ostsee ereignet hatte: Auch hier warfare das Opfer ein Arzt, die Tatumstände ähneln einander frappierend.
Als Sieglinde erfährt, dass sich Sandra Küng ebenfalls zu der Zeit in Niendorf aufhielt, muss sie die Ermittlungen vor Ort weiterführen. Welche Verbindung gibt es zwischen der Toten vom Hörster Friedhof und den beiden Ärzten? Und wer ist die Stalkerin Evelyn?

Meyers Bücher lesen sich nie en passant, sondern etwas kriminalistisches Gespür und vor allem Aufmerksamkeit ist vonnöten. [...] Stefan Bergmann in: Münstersche Zeitung vom 30. November 2010

Show description

Read Online or Download Die Tote vom Hörster Friedhof: Sieglinde Zürichers neunter Fall (Waxmann Schwarze Serie) (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Berlin Werwolf: Blutsbrüder (German Edition)

Gero von Sarnau sammelt mehr Laster als andere Menschen Facebook-Kontakte. Zocken, schnelle automobiles, der ständige Ritt auf der Klinge - das alles kostet eine Menge Geld. Aber ein Kerl, dem bei Vollmond Haare auf dem Handrücken wachsen und der anschließend auf blutige Jagd geht, ist für einen Nine-to-Five-Job nicht geeignet.

Kommissar Stein und die Hausnummer 19 (German Edition)

Armin Stein, auf Urlaub in Schleswig-Holstein, wird nach Köln zurückberufen und Leiter einer stadtgrenzenüberschreitenden Soko, die einen dreisten Betrüger sucht. Dieser schleicht sich in resorts und Biergärten ein, um dann urplötzlich mit der Kasse durchzubrennen. In Köln-Marsdorf, an der Stadtgrenze zu Frechen, arbeitet ein Nachtportier in einem Großhotel, der zufällig sieht, wie ein Gast sein Safefach mit Goldmünzen auffüllt.

Nachtigall und Zimbelstern (German Edition)

Ein evangelischer Pastor will das Kreuzessymbol aus seiner Kirche verbannen und wird während einer Aufführung des Weihnachtsoratoriums ermordet. Die junge Kommissarin Kerstin Matthäi nimmt die Ermittlungen auf und gerät in eine faszinierende Welt aus Musik, Verstellungen und glänzend getarnten Lügen.

Blutprobe (German Edition)

Als sich durch Zufall herausstellt, dass die Schwestern Natalie und Sarah adoptiert wurden, reagiert ihr "Vater" überraschend wütend. Kurz darauf wird er entführt, und die jungen Frauen machen sich auf die Suche nach ihm - und nach der Wahrheit. Warum wurden sie als Babys zur Adoption freigegeben? Wer sind ihre biologischen Eltern?

Additional resources for Die Tote vom Hörster Friedhof: Sieglinde Zürichers neunter Fall (Waxmann Schwarze Serie) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 15 votes